Lehrgang für Schulsozialpädagogik Stams

Seit Herbst 2014 gibt es am Institut für Sozialpädagogik in Stams einen Lehrgang für Schulsozialpädagogik.

BÖS-Tirol

Berufsverband Österreichischer Sozialpädagoginnen – Landesverband Tirol

Das BÖS-Tirol vertritt die Interessen der SozialpädagogInnen, die Öffentlichkeitsarbeit im Sinne unserer Mitglieder, die Forcierung von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für SozialpädagogInnen und die Förderung der Kommunikation innerhalb des Bereichs Sozialpädagogik.

www.kinderrechte.gv.at

Die Website bietet Fakten zur UN-Kinderrechtskonvention, Information über den Status der Kinderrechte in Österreich, Details zu Maßnahmen des Nationalen Aktionsplans (NAP) sowie zu internationalen Aktivitäten und Fortschritten zum Thema Kinderrechte. Sie versteht sich als umfassendes Service für all jene, die mit Kindern und Jugendlichen leben und arbeiten. Monatlich wechselnde Themenschwerpunkte und ExpertInnenstimmen bieten weiterführende Einblicke.

JUGENDWEB

Tiroler Jugendweb
Jugendreferat des Landes Tirol

JUFF